Christos Tzolis
1. Bundesliga
Tzolis derzeit kein heißes Thema in Mainz

M05er

© imagoimages / Uwe Kraft

Nachdem die Rheinische Post jüngst von einem konkreten Interesse des 1. FSV Mainz 05 an Düsseldorfs Christos Tzolis berichtete, tritt BILD in dieser Personalie auf die Bremse. Laut Informationen des Blatts ist der Linksaußen aktuell kein heißes Transferziel des Bundesligisten. Ändern könnte sich das allerdings, falls Brajan Gruda die Nullfünfer verlassen sollte.

Zur Erstmeldung vom 4. Juni 2024:


Mainz steigt ins Rennen um Tzolis ein

Für Christos Tzolis hat sich eine weitere Tür in der Bundesliga geöffnet. Nach einem Bericht der Rheinischen Post hat der 1. FSV Mainz 05 die Fühler nach dem offensiven Außenbahnspieler von Fortuna Düsseldorf ausgestreckt und den Zweitligisten über das konkrete Interesse informiert. „Möglicherweise“, so das Blatt, könnten die Rheinhessen sogar in der Poleposition sein.

Verhandlungen zwischen den Vereinen bräuchte es in den kommenden Wochen nicht. Tzolis besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten sechs Millionen Euro, die laut der Rheinischen Post bis zum 15. Juli gezogen werden kann. Düsseldorfs Leistungsträger (29 Scorer in 30 Saisonspielen), der sich dem Vernehmen nach eine Liga höher versuchen möchte, kann in Ruhe seine Optionen sondieren.

Zu diesen gehören neben Mainz die Bundesligisten Union Berlin und Werder Bremen. Borussia Mönchengladbach hingegen hat sich aus dem Rennen zurückgezogen.