Es könnte ein Wettbieten um das griechische Top-Talent Christos Tzolis geben. Der 19-jährige Linksaußen von PAOK Soliniki gilt als begehrt auf dem Transfermarkt. Auch zwei Bundesligavereine sollen bereits ihre Fühler nach dem jungen Griechen ausgestreckt haben. Das berichtet die Bild.
Den Angaben des Boulevardblatts nach handelt sich dabei um Borussia Dortmund. Der zweite Interessent, der Tzolis auf dem Notizzettel haben soll, ist die andere Borussia aus Mönchengladbach. Pikant: Bekanntermaßen wechselt der Fohlen-Chefcoach Marco Rose zur neuen Saison 2021/22 zum BVB. Die Frage könnte also lauten: Schnappt Gladbach den Schwarz-Gelben und Rose den Youngster weg?
Möglich, allerdings dürfte Tzolis auch nicht ganz billig werden. So sollen für die Dienste des Rechtsfußes mindestes 15 Millionen Euro fällig werden. Aber kaum verwunderlich, liest sich seine aktuelle Bilanz bei POAK doch stark: ganze 26 Scorerpunkte konnte Tzolis wettbewerbsübergreifend in seinen bisher 38 Pflichtspielen für den Super-League-1-Vertreter erzielen.
Sein Vertrag läuft noch bis 2024 (ohne Ausstiegsklausel). Erhält eine Borussia den Zuschlag? Es bleibt abzuwarten. Denn auch Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion soll im Rennen um Tzolis mitmischen.