Trotz des fortgeschrittenen Alters von 38 Jahren hat sich Claudio Pizarro vorgenommen, ein weiteres Jahr im Profifußball zu absolvieren. Ob dies allerdings im Trikot von Werder Bremen sein wird, ließ der Peruaner offen: "Wo ich nächstes Jahr spiele, weiß ich noch nicht. Das wird man dann sehen."
Der Stürmer betont, dass er "sehr gerne" in Bremen bleiben würde und die bisherige Position von Manager Frank Baumann las sich bisher wie folgt: Der Angreifer sei "weiter willkommen." Konkrete Gespräche gab es bis zum heutigen Tage allerdings noch nicht.
Am Rande des Benefizspiels von Per Mertesacker äußte sich Baumann nun ausführlicher zu seinen Gedankenspielen: "Wir haben aktuell schon sechs Stürmer unter Vertrag, wenn Claudio dazukommen würde, wäre er der Siebte und da muss es einfach Sinn machen." Der Vertrag des Routiniers bei den Grün-Weißen läuft Ende des Monats aus. "Bei Claudio ist es so, dass wir die nächsten Wochen abwarten müssen."
Eine Verkleinerung des aufgeblähten Kaders sieht der Manager aktuell als eine der Hauptaufgaben für die Sommerpause. Neben Pizarro hat der Bundesligist aktuell noch Max Kruse, Johannes Eggestein, Justin Eilers, Rückkehrer Lennart Thy (vorher FC St. Pauli), Aron Jóhannsson, Melvyn Lorenzen und Talent Ousman Manneh unter Vertrag.