Publikumsliebling Claudio Pizarro wird dem SV Werder Bremen wohl noch ein Jahr erhalten bleiben. Nach Informationen der "Kreiszeitung" ist die Entscheidung, ob der 40-Jährige seine Profikarriere beendet oder nicht, bereits gefallen – demnach habe er sich für einen Verbleib an der Weser entschieden. Es müssten lediglich noch ein paar Kleinigkeiten geklärt werden, bevor es offiziell gemacht werden könne.
Dass man bei dem peruanischen Stürmer in Kürze etwas vermelden würde, hatte schon Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt nach der vergangenen Partie gegen Borussia Dortmund (2:2) angekündigt. "Wenn es seine letzte Saison ist, dann werden wir es vor dem letzten Heimspiel wissen. Dann wird er so verabschiedet werden, wie es einer Legende gebührt. Aber es muss nicht sein, es ist noch nicht entschieden."
Auch Pizarro selbst hatte seine Fans nach dem Spiel gegen den BVB am "Sky"-Mikrofon hoffen lassen: "Ich habe immer noch viel Lust auf Fußball." Er wolle sich "vielleicht nächste Woche mit dem Verein zusammensetzen und dann schauen", ob er noch ein Jahr ranhängt. Schenkt man der "Kreiszeitung" nun Glauben, dann können viele grün-weiße Anhänger aufatmen – denn er wird es wohl tun.