Claudio Pizarro steht wie befürchtet nicht für das anstehende Heimspiel gegen den FC Augsburg zur Verfügung. Der Peruaner fehlt aufgrund muskulärer Beschwerden weiterhin im Training. Geschäftsführer Frank Baumann gab am Nachmittag laut "Kreiszeitung" außerdem zu Protokoll, dass es im Fall des Stürmers nach wie vor "schwer abzuschätzen" sei, wie lange der Stürmer noch ausfallen werde.
Mit einer schnellen Rückkehr rechnet der Manager aber nicht: "Claudio und Santi werden in nächster Zeit nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. Wir brauchen Zeit und Geduld.“ Nach Einschätzung der Zeitung ist es wahrscheinlich, dass Pizarro weitere Spiele verpassen wird.
Den Auftakt in die Liga beim FC Bayern München hatte der 37-Jährige bereits verpasst, fehlt den Bremern nunmehr seit vier Wochen. Seinen Platz in der Startelf wird aller Voraussicht nach der wiedergenesene Aron Jóhannsson einnehmen. Der US-Amerikaner stand bereits am 1. Spieltag in der Startelf, konnte bei der 0:6-Niederlage gegen die Münchner keine Akzente setzen (LigaInsider-Note 5,5).
Die Länderspielpause nutzte Johannsson jedoch, um ein wenig Selbstvertrauen zurückzugewinnen: Im Test der Grün-Weißen gegen die Kickers aus Emden markierte er einen Fünferpack.