Nachdem sich Max Kruse am Freitag offiziell vom SV Werder Bremen verabschiedet hat, gibt der Klub heute eine Vertragsverlängerung bekannt. Routinier Claudio Pizarro hat seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr ausgedehnt und bleibt den Grün-Weißen somit auch in der nächsten Spielzeit erhalten.
"Wir haben uns mit Claudio grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und werden in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag unterschreiben", gibt Sportchef Frank Baumann zu Protokoll.
"Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über den hohen Stellenwert und die hohe Wertschätzung von Claudio gesprochen. Neben dem Platz ist er ein Spieler, an dem alle aufschauen und seine Erfahrung aufsaugen. Und wenn er auf das Feld kommt, kann er mit seiner herausragenden Qualität und seiner Ausstrahlung dem Spiel noch einmal einen entscheidenden Impuls verleihen. Auf diese Eigenschaften möchten wir nicht verzichten", fügt Cheftrainer Florian Kohfeldt an.
Der inzwischen 40 Jahre alte Peruaner blickt in seiner rund zwanzigjährigen Profilaufbahn in den Diensten von Werder Bremen, dem FC Bayern und Köln auf bislang 471 Bundesligapartien zurück – 300 davon absolvierte er für die Norddeutschen.