Nur noch rund drei Wochen bleiben Claudio Pizarro, um in dieser Saison noch spielfähig zu werden und seine Karriere auf dem Platz beenden zu können. Hoffnung auf ein Comeback gibt nun die "Deichstube": Nach dem Paderborn-Spiel (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der Peruaner wieder ein Thema für den Kader Werder Bremens sein.
Dass der Stürmer dann direkt in der englischen Woche zur Verfügung stehen wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Bereits am Dienstag (20:45 Uhr) spielen die Grün-Weißen gegen den FC Bayern München.
An den letzten beiden Spieltagen gegen Mainz (20. Juni) und Köln (27. Juni) könnte der 41-Jährige allerdings wieder dabei sein – zumindest als Joker, wie es in dem Bericht heißt. Aktuell befindet sich der Routinier im Aufbautraining nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel.
Sollten die Bremer die Relegation erreichen, hätte Pizarro noch etwas länger Zeit, um den Norddeutschen im Kampf um die Klasse zu helfen: Am 2. und am 6. Juli spielt der Tabellen-Sechzehnte des Oberhauses gegen den Tabellen-Dritten der zweiten Bundesliga.