Schon vor knapp drei Wochen machte sich Innenverteidiger Cléber auf in seine Heimat Brasilien, um sich den letzten Erfordernissen eines Wechsels zum FC Santos zu widmen. Mittlerweile hat der 26-Jährige nicht nur den obligatorischen Medizincheck bestanden, sein Transfer vom Hamburger SV zu Santos ist – trotz zwischenzeitlicher Zweifel – nun offiziell vom HSV bestätigt worden.
Cléber, dessen Vertrag beim HSV noch bis 2018 datiert war, wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von zwei Millionen Euro zum FC Santos, wo er mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet wird. Der Bundesligadino soll den Betrag in Form von zwei Raten einstreichen.
Zweieinhalb Jahre stand der 26-jährige Innenverteidiger in Diensten der Hamburger wo es ihm aber nicht gelungen ist, sich als Stammspieler zu etablieren. Vor allem die laufende Saison gestaltete sich mit nur fünf Einsätzen – was vor allem wiederkehrenden Knieproblemen geschuldet war – enttäuschend. Insgesamt absolvierte Cléber 43 Pflichtspiele für die Rothosen.