Clemens Fritz
1. Bundesliga
Mündliche Verhandlung am Freitag

NevenX

© imago images

Nach dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren des DFB-Sportgerichts wurde zur "ordnungsgemäßen Aufklärung des Sachverhalts und wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Falles" für Freitag eine mündliche Verhandlung mit Clemens Fritz und Zlatko Junuzovic anberaumt. wie der Verband in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Junuzovic hatte im Spiel gegen Hannover 96 seine fünfte Gelbe Karte gesehen und erklärt, dass dies abgesprochen war, weshalb der DFB gegen ihn und Mitspieler Clemens Fritz, der seine zehnte Gelbe sah und dadurch auch gegen den FC Bayern am kommenden Spieltag nicht auflaufen darf, ein Verfahren einleitete.

Am Montag erklärte er schließlich, es sei abgesprochen gewesen, dass er sich verwarnen lassen wird, damit er die "Last mit den vier gelben Karten" nicht mehr herumtragen müsse. "Das hat mich in den letzten Wochen schon gehemmt, darüber habe ich mit ein paar Teamkollegen gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Das war die sogenannte Absprache, von der ich geredet hatte. Es war nicht vorher besprochen, dass ich gegen den FC Bayern fehlen soll", so der Österreicher.