Clemens Schoppenhauer
2. Bundesliga
Strebt Schop­pen­hauer einen Wechsel an?

Bennet Stark

© imago images

Nach seiner ersten Spielzeit beim FC St. Pauli fällt das Fazit bei Abwehrspieler Clemens Schoppenhauer nicht wie erhofft aus. Lediglich zwei Einsätze verbuchte der 26-Jährige in der vergangenen Saison, einen unter Ex-Coach Olaf Janßen sowie einen unter Markus Kauczinski, dem aktuellen Trainer der Hamburger.

Unter anderem ein Grund für die wenigen Einsätze Schoppenhauers ist eine schwere Schulterverletzung, die er sich im Februar zuzog und welche gleichzeitig das frühzeitige Saisonaus für ihn bedeutete.

Laut der "Bild" plant der Innenverteidiger, der 2017 von den Würzburger Kickers zum FC St. Pauli kam, nun seinen Abschied – trotz laufenden Vertrages bis 2019. Gegen Neuzugang Marvin Knoll (aus Regensburg), Philipp Ziereis sowie Christopher Avevor wäre wohl auch in der kommenden Spielzeit kein Vorbeikommen.

Sportchef Uwe Stöver kommentierte diesbezüglich gegenüber dem Boulevardblatt: "Nicht ausgeschlossen, dass wir uns auch von Spielern mit laufenden Verträgen trennen. Die Gespräche laufen. Die entsprechenden Spieler wissen Bescheid."