Coke
1. Bundesliga
Wechsel im Winter?

Robin Meise

© imago images

Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und Rechtsverteidiger Coke kommt nach eineinhalb Jahren in der Winterpause möglicherweise zu einem Ende. Christian Heidel zeigt zumindest Verständnis, falls der Routinier aufgrund der fehlenden Spielminuten einen Abschied anstreben sollte.

"Ich möchte nicht ausschließen, dass sich von Cokes Seite eine Veränderung ergeben könnte. Ich würde das auch verstehen", gab der Sportvorstand laut "RevierSport" zu Protokoll.

Coke absolvierte für die Knappen insgesamt zehn Pflichtspiele und konnte dabei ein Tor erzielen. Gleich zu Beginn seiner Zeit bei Königsblau erlitt der Routinier einen Kreuzbandriss in einem Testspiel und fiel dadurch lange aus.

Auf künftige Einsätze kann der Spanier unter Übungsleiter Domenico Tedesco hingegen nicht zählen. Der Trainer baut auf eine Dreierkette in der Abwehr und bevorzugt für die hochstehenden Außenspieler anderes Personal.

An Konkurrent Daniel Caligiuri ist aufgrund konstant starker Leistungen in den vergangenen Spielen derzeit kein Vorbeikommen und auch Alessandro Schöpf steht nach langer Verletzung wieder in den Startlöchern.