Schon im letzten Jahr soll er auf dem Zettel der BVB-Verantwortlichen gestanden haben: Cole Palmer von Manchester City. In diesem Sommer sind zumindest die Chancen auf einen Transfer zu Borussia Dortmund allerdings besser. Anders als noch vor zwölf Monaten stemmt sich City Medienberichten zufolge nicht gegen einen Wechsel. Laut BILD hat Dortmund Palmer jedenfalls wieder ins Visier genommen.
Auch das 21-jährige Riesentalent selbst soll sich einen Wechsel, auch in die Bundesliga, vorstellen können. Palmer kam in der abgelaufenen Spielzeit im Kader des Triple-Gewinners nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus (850 Spielminuten), was für die Entwicklung zu wenig ist. Der U21-Nationalspieler wolle seinen nächsten Karriereschritt einleiten.
Der Weg nach Dortmund liegt dabei auf der Hand. Palmer wäre nach Jadon Sancho oder Jude Bellingham ein weiteres englisches Fußballjuwel, das von einem Wechsel zur Borussia profitieren könnte. Jedoch scheinen die Westfalen nationale Konkurrenz zu haben: The Athletic brachte kürzlich RB Leipzig mit Palmer in Verbindung.
Der groß gewachsene Profi (1,89 Meter) ist auf den offensiv ausgerichteten Positionen im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch drei weitere Jahre bis 2026 unter Vertrag. Transfermarkt schätzt seinen Marktwert auf 15 Millionen Euro. Im Falle eines Transfers dürfte es jedoch um eine Leihe (womöglich sogar ohne Kaufoption) gehen.