Ihn hatte vor der Saison wohl kaum einer auf dem Zettel: Collin Quaner - kam der ehemalige Aalener in der letzten Saison noch nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus, zählt er aktuell zu den wichtigen Akteuren im Spiel von Union Berlin. Zehn Scorerpunkte (Sieben Tore - drei Vorlagen) nahm der Angreifer aus den ersten neun Spielen mit.
Kein Wunder also, dass die Berliner nun alles daran setzen wollen, den 25-Jährigen über den Sommer hinaus zu halten. Denn: Der Vertrag Quaners ist nur bis zum 30.06.2017 datiert. Erste Gespräche hat es auch schon gegeben. "Mein Berater und der Verein sind in Gesprächen. Sie müssen zusammen kommen. Wohin der Weg hinführt, weiß ich noch nicht", äußert Quaner laut "Bild".
Was Quaner allerdings mit Sicherheit weiß, ist, dass er seine Zukunft mittelfristig in der Beletage, der 1. Bundesliga, sieht. Seine Traumvorstellung sei, "in diesem Jahr mit Union aufzusteigen und zusammen Bundesliga zu spielen". Sollte es mit einem Aufstieg jedoch nicht klappen, könne er sich auch einen Wechsel zu einem anderen Klub vorstellen.