Conor Gallagher
1. Bundesliga
Everton bot 50 Millionen: Gallagher auf der Liste von Borussia Dortmund

crazy_lad

© imagoimages / Pressinphoto

Borussia Dortmund scheint auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Jude Bellingham nach England zu schauen. Wie die Daily Mail berichtet, steht jedenfalls Conor Gallagher vom Chelsea FC auf dem Zettel des BVB.

Eine mögliche Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers dürfte sich demnach allerdings schwierig für die Schwarz-Gelben gestalten. Zum einen gilt Gallagher als begehrt. Unter anderem würden neben Dortmund auch Newcastle United und Brighton die Entwicklung im Fall des 23-Jährigen beobachten, im Winter sollen obendrein diverse weitere englische Klubs (u. a. Liverpool) Interesse angemeldet haben. Zum anderen dürfte er kein potenzielles Schnäppchen sein.

Dem Bericht zufolge wurde Anfang des Jahres ein 45-Millionen-Pfund-Angebot (ca. 51 Millionen Euro) vom Everton FC abgegeben, das die Blues sogar akzeptiert hätten. Gallagher habe sich aber für einen Verbleib an der Stamford Bridge entschieden. Klar ist: Viel billiger dürfte er im Sommer nicht sein, da sein Vertrag noch bis 2025 läuft.


Chelsea muss Bücher ausgleichen

Möglicherweise öffnet ein Bellingham-Verkauf aber die Tür für den Revierklub – Geld würde es im Fall der Fälle genug geben. Vielleicht auch direkt von Chelsea, das wiederum als Interessent für das 19-jährigen Ausnahmetalent gehandelt wird.

Die Blues sollen an einem Verkauf Gallaghers interessiert sein, um bezogen auf das Financial Fairplay der FIFA die Bücher auszugleichen. Die Personalie könnte also vor allem mit Blick auf einen möglichen Dominoeffekt Spannung versprechen.