Constantin Frommann
1. Bundesliga
Frommann ohne Perspektive in Freiburg?

Robin Meise

© imago images

Beim SC Freiburg stehen die Chancen auf Einsatzzeiten für Eigengewächs Constantin Frommann eher schlecht. Der Schlussmann wurde bereits in der vergangenen Spielzeit an die SG Sonnenhof Großaspach verliehen. Der Deal konnte allerdings unter keinem größeren Erfolg verbucht werden. Mit nur acht Partien spielte der 22-Jährige in der Dritten Liga keine Rolle als Nummer eins.

Somit stellt sich zur kommenden Saison die Frage, wie es um seine Zukunft bestellt ist? Denn der noch bis 2021 im Breisgau unter Vertrag stehende Frommann besitzt bei den Freiburgern keine wirkliche Perspektive – zumindest nicht bei den Profis.


SC Freiburg: Nummer zwei und drei bereits vergeben?

Sollte nämlich Alexander Schwolow den Verein verlassen, wären laut dem "kicker" die beiden Plätze hinter einer aktuell noch unbekannten neuen Nummer eins bereits vergeben. Mit Benjamin Uphoff, der ablösefrei kommen und als erster Ersatz gelten soll, sowie Talent Niclas Thiede wäre der SC Freiburg gut versorgt.

Wie es mit Frommann letztendlich weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Möglich scheint auch, dass der Schlussmann zunächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelt. Dann würde es für ihn in die Regionalliga Südwest gehen.