Corentin Tolisso hat in dieser Woche noch kein Teamtraining beim FC Bayern München absolviert. Der Grund dafür war bisher unklar. Den gab es nun aber von Julian Nagelsmann. Beim Franzosen sieht es wie auch bei Mittelfeldkollege Marc Roca (ebenfalls kein Training) für das anstehende Wochenende nicht so gut aus, wie der Cheftrainer am Freitag erklärte.
„Die beiden hatten natürlich keine Freistellung bezüglich der Planung ihrer Zukunft“, stellte er in Anbetracht von Abschiedsspekulationen zunächst mal klar, „sondern sowohl Coco als auch Marc sind krank.“ Bei Roca ist es ein grippaler Infekt. „Es war ein bisschen besser am Mittwoch. Gestern ist es dann ein bisschen schlechter geworden“, so der Übungsleiter auf der Pressekonferenz der Bayern zum Saisonabschluss.
Zu Tolisso ergänzte er: „Coco hatte Ähnliches. Es war eigentlich geplant, dass er gestern trainiert, dann kam in der Früh aber ein Magen-Darm-Infekt dazu.“ Es ist zwar möglich, dass Roca und Tolisso am Freitag das Training aufnehmen. Für Samstag dürfte es jedoch nicht klappen: „Sie werden wahrscheinlich nicht mitfahren nach Wolfsburg.“
Tolisso könnte damit am vergangenen Wochenende seine letzte Begegnung für den deutschen Rekordmeister gemacht haben. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft im Sommer aus. Ein Abschied steht schon länger im Raum.