Derzeit ist besonders Corentin Tolisso der Profiteur der Ausfälle von Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Marcel Sabitzer. Doch deren Rückkehr ist absehbar – und somit wird sich die Situation von Tolisso beim FC Bayern München im neuen Jahr wohl nicht unbedingt verbessern. Ein Wechsel bleibt denkbar. Zudem soll sich ein weiterer Interessent ins Rennen um den Spieler eingeschaltet haben.
Nachdem zuletzt bereits Inter sowie Tottenham als mögliche neue Arbeitgeber für Tolisso gehandelt wurden, bringt das Portal FußballTransfers mit dem italienischen Erstligisten AS Rom nun einen neuen Klub ins Spiel, der sich den Namen des Bayern-Profis für das Wintertransferfenster notiert habe. Tobi Altschäffl und Christian Falk von der Bild bestätigen dies am Freitag im Podcast Bayern Insider.
„Es ist wahr, Rom ist interessiert. Und die Bayern wären bereit, ihn abzugeben, wenn der Preis einigermaßen stimmt“, sagte Chefreporter Altschäffl. Zwar habe Rom noch andere Spieler im Visier, „aber bei Tolisso ist es so, dass er was kann und billig ist“. Grund dafür ist die geringe Vertrags-Restlaufzeit – bis Sommer 2022.
Als Zusatz fügte Fußball-Chef Falk an, dass Tottenham mehr oder weniger raus sei. „Die hätten sich anscheinend ein Tauschgeschäft vorstellen können. Wenn die jetzt nicht mit Geld um die Ecke kommen, wird es wahrscheinlich nichts.“