Corentin Tolisso
1. Bundesliga
Tolisso trainiert teilweise mit dem Team

Kristian Dordevic

© imagoimages

Am Dienstag konnte Corentin Tolisso, wie zuvor bereits berichtet wurde, wieder mit der Mannschaft des FC Bayern trainieren. Er machte zunächst nur einen Teil (50 Minuten) mit. Der Franzose wurde zuletzt für rund zwei Wochen vom Coronavirus ausgebremst.

Im Anschluss an die Einheit mit dem Team absolvierte der Mittelfeldspieler, der laut Bild weiterhin als Verkaufskandidat gilt, noch einige individuelle Übungen (Dribblings, Torschüsse, Läufe) auf einem Nebenplatz.

Ob der 27-Jährige für den kommenden Freitag bereits ein Kandidat für einen Kaderplatz bei den Süddeutschen ist, bleibt vorerst offen.

Zur letzten Meldung vom 10. August 2021:


Nach Corona-Infekt: Tolisso vor Einstieg ins Training

Corentin Tolisso kann sich womöglich vor dem Bundesligaauftakt bei Borussia Mönchengladbach im Training des FC Bayern zurückmelden. Nach Informationen der Bild soll er schon am Dienstag mitmachen.

In den zurückliegenden zwei Wochen war das aufgrund eines Corona-Befunds nicht möglich. Die Infektion sowie Tolissos Teilnahme an der Europameisterschaft hatten zur Folge, dass der Franzose sogar die ganze Vorbereitung verpasst hat.

Und somit auch die Chance, für sich zu werben. Sei es mit Blick auf den neuen FCB--Coach Julian Nagelsmann oder hinsichtlich möglicher Abnehmer. Tolisso gilt in München seit Langem als Wechselkandidat. Gerüchte gibt es zwar (Juventus, West Ham, Arsenal, Manchester United), Schwung ist allerdings nicht in die Angelegenheit gekommen.

Nach Bild-Angaben wollen die Bayern ihn nicht für unter zehn Millionen Euro freigeben. Sein Abgang könnte wiederum den Weg freimachen für die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers: Marcel Sabitzer von RB Leipzig. Das finanzielle Gesamtpaket eines möglichen Sabitzer-Deals soll dem FCB-Vorstand zumindest schon zur Abstimmung vorliegen.