Am Freitagmittag hielt sich Hansi Flick auf der Pressekonferenz noch bedeckt, was die Personalie Corentin Tolisso betrifft. Ob der Mittelfeldspieler zwei Wochen nach seiner Muskelverletzung in den Kader des FC Bayern München zurückkehren kann, werde erst das Abschlusstraining am Nachmittag zeigen.
Wie sich nun gezeigt hat, ist die letzte Einheit für den Franzosen wohl gut verlaufen: Wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, gehörte Tolisso – im Gegensatz zum angeschlagenen Niklas Süle – zu der Gruppe von Spielern, die nach dem Training die Reise zum Auswärtsspiel in Berlin antraten.
Letzte Meldung vom 11. Dezember 2020:
Tolisso-Comeback? "Abwarten, wie er heute reagiert hat"
Beim FC Bayern stellt sich aktuell immer noch die Frage, ob Corentin Tolisso beim anstehenden Auswärtsmatch gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) mit von der Partie sein kann.
Zwar konnte der Franzose, der die vergangenen drei Pflichtspiele der Münchener (zweimal Champions League und einmal Bundesliga) wegen einer Muskelblessur verpasst hatte, am Donnerstag wieder in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und trainieren, eine Entscheidung fällt aber erst kurzfristig.
Das gab FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit den Eisernen zu Protokoll: "Coco Tolisso hat gestern mittrainiert. Da müssen wir abwarten, wie er heute reagiert hat. Das werden wir gleich beim Abschlusstraining sehen." Erst dann zeigt sich, ob der 26-jährige Mittelfeldakteur für sein Comeback bereitsteht.
ProZone auf Beta testen!
Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler, wie zum Beispiel Tolisso, bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!
Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!