Corentin Tolisso
1. Bundesliga
Juventus erneut an Bayerns Tolisso dran?

Fabma96

© imagoimages

Corentin Tolisso steht gerade am Scheideweg, was seine weitere Zukunft betrifft. Beim FC Bayern München läuft der Vertrag des Franzosen im Sommer 2022 aus. Die möglichen Optionen sind also: verlängern, ins letzte Vertragsjahr gehen oder nach der Europameisterschaft wechseln.

Aktuell sieht es dem Vernehmen nach so aus, dass sich die Wege von Tolisso und dem deutschen Rekordmeister in diesem Sommer trennen werden. Aber wo könnte es für ihn hingehen? Wie unter anderem Sky Italia vermeldet, streckt erneut Juventus Turin seine Fühler nach dem Mittelfeldakteur aus.

Die Alte Dame, die bereits vor Tolissos Wechsel zum FCB (2017) und auch im vergangenen Jahr dran gewesen sein soll, habe nun auch Kontakt zum 26-Jährigen aufgenommen, um ihn nach Turin zu locken, heißt es dazu weiter.


Tolisso trifft mit Frankreich auf Deutschland

Allerdings auch auf dem Zettel von Juve: Manuel Locatelli von der US Sassuolo Calcio. Ebenfalls im Mittelfeld beheimatet und angeblich Juves erste Wahl.

Tolisso wiederum wurde in der Vergangenheit auch schon mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Die Personalie wird in der Gerüchteküche mit Sicherheit weiter gehandelt im Verlauf der nächsten Wochen.

Zumal der Rechtsfuß gerade mit den Franzosen bei der EM Titelfavorit ist und sich potenziell ins Schaufenster spielen kann. Am Dienstagabend trifft das Team von Didier Deschamps auf die deutsche Auswahl (21:00 Uhr). Es ist das Duell der vergangenen beiden Weltmeister in der Gruppe F.

Beim FC Bayern kam Tolisso in der abgelaufenen Saison auch verletzungsbedingt nur auf 24 Pflichtspieleinsätze für die Rot-Weißen (drei Tore) und konnte sich vor allem im Jahr 2021 nur wenig zeigen. Nach einem Muskelsehnenriss im Oberschenkel Mitte Februar (samt OP) ist er nun rechtzeitig fit geworden für das Großturnier.