Die Abwesenheit im Training war schon ein Indiz dafür, dass Corentin Tolisso nach über einwöchiger Pause keine Option fürs Wochenende darstellen kann. Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern München, bestätigte am Donnerstag, dass die Partie gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) für den an Wadenproblemen laborierenden Franzosen zu früh kommt.
Insgesamt ist es um die Personalsituation gut bestellt, unerwartet Ausfälle gibt es kurz vor dem Topspiel nicht zu verzeichnen. „Nur Kingsley Coman [auch Wadenbeschwerden, Anm. d. Red.] und Tolisso sind für das Wochenende nicht eingeplant“, sagte Salihamidžić. Die anderen Akteure, die zuletzt angeschlagen waren, befinden sich im Teamtraining.
Zur letzten News vom 9. September 2021:
Tolisso absolviert individuelle Übungen
Bereits am vergangenen Donnerstag kehrte Corentin Tolisso vorzeitig von der französischen Nationalmannschaft zum FC Bayern zurück – der 27-Jährige hat mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen. Am Donnerstag konnte der Mittelfeldspieler aber immerhin individuell auf dem Platz trainieren. Das berichtet die Bild.
Abzuwarten bleibt dennoch, ob dieser Schritt ausreicht, um alsbald wieder ins Teamtraining einzusteigen und dann eine Option für den 4. Spieltag darzustellen. Neben Tolisso trainierte auch Kingsley Coman nur individuell. Die zuletzt angeschlagenen Thomas Müller und Alphonso Davies kehrten dafür wieder ins Mannschaftstraining zurück.
Am Samstag geht es für den deutschen Meister im Topspiel bei RB Leipzig in der Bundesliga weiter. Die Begegnung wird am Samstag um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena angestoßen.