"Wir werden kein Risiko eingehen, noch haben wir genügend Spieler an Bord", erklärte Bayern Münchens-Cheftrainer Hansi Flick am Samstag im Anschluss an das 1:1-Remis gegen den SV Werder Bremen und bezog sich dabei unter anderem auf Corentin Tolisso und dessen Verfügbarkeit für das Champions-League-Spiel gegen den FC Salzburg (Mittwoch, 21:00 Uhr).
Es könne sein, dass er infrage kommt, so der Übungsleiter weiter. Die Zeit wird für Tolisso, der wegen seiner muskulären Probleme frühzeitig von der Nationalmannschaft zurückkehren musste, langsam knapp. Aber es gibt Fortschritte: Er arbeitet im Rahmen seines individuellen Trainings inzwischen wieder mit dem Ball am Fuß.
Die "tz" geht derweil davon aus, dass es wohl noch nicht für Mittwoch reicht. Dann will der FC Bayern München mit einem Dreier im Idealfall den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League perfekt machen. Aktuell hat der amtierende Titelträger bereits fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger, den spanischen Tabellenzweiten Atlético Madrid.