Beim FC Bayern München stand am Donnerstag erstmals in der Vorbereitung das Training in Kleingruppen auf dem Platz auf dem Programm. Planmäßig mit dabei: Weltmeister Corentin Tolisso. Der Franzose scheint damit seine Bänderverletzung im Sprunggelenk (samt Operation) vollständig überwunden zu haben.
Bei der Übungseinheit mussten die in drei Gruppen aufgeteilten Feldspieler verschiedene Stationen auf zwei Plätzen absolvierten. So ging es über ein Aufwärm- und Koordinationsprogramm zum Trainingsschwerpunkt, welcher aus Pass- und Laufübungen gebildet wurde.
Danach ging es zum Torschusstraining. Die Einheit wurde dann mit einem Kleinfeldspiel und Steigerungsläufen für jede Gruppe beendet. Nachdem Tolisso dieses eineinhalbstündige Programm mitmachen konnte, dürfte er auch wieder fit sein, um für die kommende Aufgabe bzw. die kommenden Aufgaben beim noch ausstehenden Champions-League-Miniturnier bereit zu stehen.
Als Nächstes steht für den FC Bayern das Achtelfinalrückspiel gegen FC Chelsea an - beim Hinspiel siegten die Müchener 3:0 an der Stamford Brigde. Das Rückspiel wird nun am 8. August um 21:00 in der Allianz Arena in München angepfiffen.