Beim FC Bayern München kommt Corentin Tolisso in der aktuellen Saison nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Nachdem der 25-Jährige zu Beginn der Spielzeit noch drei Pflichtpartien über die volle Distanz am Stück absolvierte, kam er anschließend eher unregelmäßig zum Zug. Insgesamt blickt er aber in allen Wettbewerben auf 24 Einsätze für den Rekordmeister zurück.
Nun könnte sich nach der aktuellen Runde ein Abschied anbahnen. Denn laut Angaben der "Gazzetta dello Sport" soll Inter Mailand ein Auge auf den französischen Nationalspieler – dessen Vertrag in München noch bis 2022 datiert ist – geworfen haben. Als Ablösesumme steht demzufolge ein Betrag von kolportierten 35 Millionen Euro im Raum.
Auch der FC Bayern ist offenbar an einem Verkauf des Akteurs interessiert, um finanziellen Spielraum für potenzielle Neuzugänge in der Hinterhand zu haben.
Tolisso war bereits 2017 im Visier der Nerazzurri
Dem Bericht zufolge sollen die Italiener schon seit längerer Zeit an den Diensten des Mittelfeldspielers interessiert sein. Ein Vorstoß im Sommer 2017 führte jedoch zu keiner Übereinkunft. Nun könnte Inter einen neuen Versuch wagen, um dem Franzosen einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Manchester United ebenfalls im Rennen?
Wie der "kicker" im Februar vermeldete, habe zudem Manchester United im vergangenen Winter einen Transfer geprüft. Doch die Bayern-Verantwortlichen lehnten einen kurzfristigen Wechsel Tolissos ab.
Im Gespräch war demnach ein Leihgeschäft für die gegenwärtige Rückrunde. Der dünn besetzte Kader der Süddeutschen machte einem Abschied letztendlich einen Strich durch die Rechnung.