Corentin Tolisso
1. Bundesliga
Stehen die Zeichen auf Abschied im Sommer?

USER DELETED

© imago images

Wie "Bild" und "Sport Bild" übereinstimmend berichten, deutet derzeit alles auf eine Trennung zwischen dem FC Bayern München und Correntin Tolisso im Sommer hin. Demnach würden die Bayern den Franzosen gerne verkaufen, auch um Spielraum für kostspielige Neuzugänge zu haben.

Im Moment scheint der 25-Jährige außen vor zu sein: Nur zehn Bundesligaspiele stehen für ihn in dieser Saison zu Buche. Erst zweimal durfte er im Oberhaus unter dem neuen Trainer Hansi Flick auf dem Rasen stehen – beides Kurzeinsätze.


Tolisso hat große Konkurrenz

Dass sich diese Situation bald großartig ändert, ist unwahrscheinlich. Aktuell stehen mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Thiago, Coutinho und Thomas Müller in der Mittelfeldhierarchie fünf Spieler vor Tolisso, der mit seiner Reservistenrolle natürlich nicht zufrieden ist.

In seiner Zeit beim Bayern München kommt der Nationalspieler auf 38 Bundesligapartien für den deutschen Rekordmeister, bei denen ihm acht Tore und vier Vorlagen gelangen. Der Kontrakt des Weltmeisters von 2018 läuft noch bis zum Sommer 2022.


Update: Manchester United buhlte im Winter um Tolisso

Der "kicker" schiebt in dieser Personalie nunmehr nach, dass sich Manchester United im Winter um eine Verpflichtung bemüht hat. Konkret um eine zunächst auf ein halbes Jahr begrenzte Ausleihe.

Bayern sei jedoch nicht darauf eingegangen, mangels verbleibender Alternativen: Der Kader der Münchener ist alles andere als üppig besetzt. Und so habe Tolisso bleiben müssen.

Ob Manchester bis Sommer dranbleibt?


Wie steht es um einen Verbleib von Tolisso?