Im Anschluss an die Länderspielpause, die auf das jetzige Bundesligawochenende folgt, dürfte Corentin Tolisso in München wieder zur Verfügung stehen. Schon bei der französischen Nationalmannschaft könnte der gegenwärtig angeschlagene Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen, wie FCB-Coach Jupp Heynckes am Freitag durchblicken ließ.
"Coco Tolisso, das ist auch nicht so schlimm. Heute hat er schon die erste Laufeinheit absolviert", bekräftigte der 72-Jährige noch einmal, dass es seinen Spieler am vergangenen Samstag gegen den Hamburger SV nicht schwerwiegend erwischte.
Nachdem zunächst Schlimmeres zu befürchten war, wurde letztlich eine Prellung der Weichteile des rechten Schienbeins diagnostiziert.
"Er wird auch zur französischen Nationalelf fahren. Ich stehe dann in Verbindung mit [Nationalcoach] Didier Deschamps, um zu hören, wie er sich einfügt beziehungsweise wie weit die Verletzung ist", verkündete Heynckes.
Wenn Tolisso dann wieder genesen ist, "kann er auch im zweiten Spiel spielen". Frankreich bekommt es am 23. März zunächst mit Kolumbien zu tun und duelliert sich vier Tage später mit WM-Gastgeber Russland.