Cristian Gamboa ist am vergangenen Wochenende unsanft auf dem Boden aufgekommen und musste deshalb den Platz verletzungsbedingt verlassen. Es erwischte ihn am Ellenbogen, der in der Folge angeschwollen ist. Zu Wochenbeginn hat sich der Rechtsverteidiger noch nicht von der Blessur erholt, denn er kann bisher nicht am Teamtraining des VfL Bochum teilnehmen.
„Cristian Gamboa und Elvis Rexhbeçaj [Schlag auf den Rücken, Anm. d. Red.] waren laufen“, gab Trainer Thomas Reis am Montag zu Protokoll. Eine langfristige Geschichte scheint sich bei beiden Akteuren jedoch nicht anzubahnen: „Ich gehe davon aus, dass sie bald wieder im Mannschaftstraining sind“, fügte der Coach hoffnungsvoll an.
Tags darauf herrschte in der Personalie Gamboa nicht mehr Klarheit, im Gegenteil. Es liege zwar kein Bruch vor, so Reis am Dienstag, möglicherweise seien jedoch Bänder beeinträchtigt. Aufschluss darüber sollen nun Untersuchungen geben.
Also erst einmal fraglich, ob Gamboa rechtzeitig zum Spiel beim 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) wieder bereitstehen wird.