Cristian Gamboa
VfL Bochum
Gamboa positiv auf Coronavirus getestet

Paul Janke

© imagoimages / Revierfoto

Nachdem es bei Cristian Gamboa am Dienstag einen „nicht aussagekräftigen“ Corona-Test gab, herrscht nun Gewissheit: Zur Wochenmitte teilte der VfL Bochum mit, dass beim Rechtsverteidiger inzwischen ein positiver Corona-Befund vorliegt. Eine Option für das anstehende Freitagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach kann Gamboa somit nicht darstellen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 15. März 2022:


Corona-Test „nicht aussagekräftig“ genug: Gamboa setzt aus

In Hinblick auf das Coronavirus kann der VfL Bochum bisher kaum Entwarnung geben. Von den letzte Woche betroffenen Spielern hat sich bisher nur Luis Hartwig im Training zurückgemeldet, im Gegenzug gab es am Dienstag zwei neue Fälle zu vermelden (Miloš Pantović und Robert Tesche). Mit Cristian Gamboa droht ein weiterer hinzuzukommen.

Jedenfalls war das Testergebnis des Rechtsverteidigers nach Vereinsangaben „nicht aussagekräftig“ genug, um ihn mit auf den Trainingsplatz zu schicken. Gamboa setzte dementsprechend aus und wartet nun auf Klarheit in dieser Sache. Die dürfte es am Mittwoch geben.

Bochum hatte am vergangenen Spieltag schon auf Gamboa verzichten müssen, allerdings aufgrund einer Gelbsperre. Herbert Bockhorn übernahm beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt den Part rechts hinten. Er könnte am Freitag gegen Gladbach wieder gefordert sein.