Daichi Kamada
1. Bundesliga
Frankfurt mit Kamada auf der Zielgeraden?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am vergangenen Samstag war Daichi Kamada aufgrund einer Gelbsperre zum Zuschauen gezwungen und konnte seinen Kameraden nicht mit seiner Kreativität helfen, mit der er zuvor am 31. sowie 32. Spieltag (jeweils eine Torvorlage) geglänzt hatte. Eintracht Frankfurt trennte sich 1:1 vom 1. FC Köln. Zum letzten Spieltag kehrt der Japaner nun zurück. Und auch langfristig gibt es wohl bald positive News.

So berichtet die "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen, dass die Verhandlungen zwischen den Adlern und Kamadas Berater nicht nur laufen, sondern sich beide Parteien "weitgehend einig" sind. Entsprechend stehe eine Unterschrift bevor.


Hütter hofft auf Verlängerung von Kamada

Dass SGE-Chefcoach Adi Hütter auch in Zukunft auf den wendigen 23-Jährigen setzen will, dessen Vertrag noch bis 2021 geht, deutete er wiederum bereits während des Pressetalks vor dem 2:1-Sieg auf Schalke unter der Woche an.

"Er ist ein toller Spieler, der noch relativ viel Entwicklungspotenzial nach oben hat. Und natürlich versuchen wir, dass wir Daichi länger hier bei uns behalten können", so der Übungsleiter.

Hütter weiter: "Daichi würde es sicherlich noch guttun, hier bei uns zu bleiben." In sportlicher Hinsicht kann sich der offensive Mittelfeldspieler dann als nächstes am Wochenende für einen Stammplatz in der nächsten Saison empfehlen. Da treffen die Frankfurter nämlich zum Abschluss der Saison zu Hause auf den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr).

LigaInsider hat sich natürlich auch schon Gedanken für den kommenden Spieltag gemacht und Kamada auf Rang 24 des neuen Kickbase-Spielervergleichs eingeordnet. Wollt Ihr mehr darüber erfahren, müsst Ihr einfach nur hier klicken.