Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Daichi Kamada bekannt gegeben. Der Japaner wechselt von Sagan Tosu aus der J1-League an den Main und unterschreibt bei der SGE einen Vierjahresvertrag bis 2021. Bereits vor vier Tagen hatte Minoru Takehara, Präsident des japanischen Vereins, den Wechsel angekündigt, nun konnte man bei den Hessen Vollzug melden.
"Daichi bringt großes Potential mit, wir haben uns viele seiner Spiele angesehen", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic auf der Vereinsseite die Verpflichtung. "Mit ihm sind wir im offensiven Mittelfeld noch variabler."
Der 20-Jährige soll bereits zum Trainingsauftakt am Samstag bei der Mannschaft weilen: "Nun beginnt direkt ein neues Leben. Das ist total aufregend und eine fantastische Chance, die ich bestmöglich nutzen möchte", kommentiert der Spieler seinen Wechsel.
In Bezug auf die Ablöse wurden von japanischen Medien zuletzt Summen zwischen 1,6 und 2,4 Millionen Euro genannt. Kamadas Vertrag bei seinem Ex-Klub wies eine Restlaufzeit von eineinhalb Jahren auf.