Daley Blind
1. Bundesliga
Kurzes Intermezzo: Blind und Bayern gehen im Sommer getrennte Wege

Kristian Dordevic

© imagoimages / Kolvenbach

Diese Nachricht dürfte kaum jemanden überraschen: Der FC Bayern München und Daley Blind beenden mit Ablauf der Saison ihre gemeinsame Zusammenarbeit. Das berichtet Sky.

Es sei zu hundert Prozent entschieden, heißt es, die Berater des Innenverteidigers würden den Markt bereits sondieren. Der Meldung zufolge bieten sich Blind diesbezüglich mehrere Optionen.

Die Bayern gehören nicht dazu. Dort hat der Niederländer, der Anfang Januar einen bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag unterschrieben hat, nicht viel bewegen können. Es schien von vornherein klar, dass er eine Rolle als Back-up einnehmen sollte, und sein einziger Startelfeinsatz (2:3 gegen Gladbach, LigaInsider-Note 4,5) war nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr.

Im Gegenteil sogar: Danach kam Blind wettbewerbsübergreifend nur noch einmal (in der Schlussphase gegen Augsburg) zum Einsatz. Unter Trainer Thomas Tuchel wartet er nach sieben Pflichtspielen noch immer auf seine ersten Minuten. Fünf Chancen hat der 33-Jährige noch, ehe er seine Zelte in München abbricht.