Bei Bayer Leverkusen ist die Saisonvorbereitung eröffnet. Nach den Leistungs- und Gesundheitstests standen die Profis und einige Jugendspieler von Bayer 04 am Dienstag zum ersten Mal auf dem Platz – unter der Aufsicht von Neu-Trainer Gerardo Seoane. Dabei auch mit den Teamkollegen zugange: Daley Sinkgraven.
Der niederländische Außenverteidiger hatte aufgrund einer Innenbandzerrung im Knie das zurückliegende Saisonfinale verpasst. Vor dem Einstieg ins Teamtraining machte Sinkgraven bereits die Belastungstests mit. Zum Start auf dem Trainingsgrün nahm sich der 26-Jährige aber noch etwas zurück und ging nicht die volle Distanz im Mannschaftstraining.
Von Leverkusener Seite hieß es dazu, da es eine übliche Maßnahme der Trainingssteuerung im Rahmen der Vorbereitung sei. Damit dürfte Sinkgraven jedoch alles in allem wieder fit sein.
Diverse Profis fehlen im Leverkusener Training
Natürlich fehlen einige Bayer-Akteure aktuell noch. Wegen Verletzungen und Nationalmannschaftsabstellungen.
Der Werksklub zählte auf: Timothy Fosu-Mensah (Reha nach Kreuzbandriss) und Lucas Alario (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) sowie Lukáš Hrádecký (Finnland), Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Julian Baumgartlinger (Österreich), Charles Aránguiz (Chile), Exequiel Palacios (Argentinien), Paulinho (Brasilien/Olympia), Leon Bailey (Jamaika), Patrik Schick (Tschechien) und Joel Pohjanpalo (Finnland).