Von Bayer 04 Leverkusen gab es zur Wochenmitte ein Update zu Daley Sinkgraven: Wie der Klub am Mittwochmittag wissen ließ, konnte der 26-Jährige im Rahmen seines Aufbaus das individuelle Training auf dem Platz aufnehmen. Der Ball war dabei auch schon wieder involviert.
Für das Dortmund-Spiel (6. Februar, 15:30 Uhr) wird der niederländische Linksverteidiger aber keine Option darstellen. Das ließ Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane im Vorfeld bereits wissen.
Zur ursprünglichen News vom 26. Januar 2022:
Seoane rechnet gegen den BVB nicht mit Sinkgraven
Derzeit absolviert Daley Sinkgraven noch seine Reha, nachdem er vor zwei Wochen im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich davongetragen getragen hat. Die Rückkehr des Linksverteidigers von Bayer 04 Leverkusen wird alles in allem noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
So rechnet Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane nicht mit dem 26-Jährigen, wenn es zum Re-Start der Bundesliga nach der aktuellen Länderspielpause gegen Borussia Dortmund (6. Februar, 15:30 Uhr) geht.
„Daley befindet sich aktuell noch in der Werkstatt und arbeitet dort mit unserem Staff. Er hat diese Woche angefangen zu joggen und wird voraussichtlich im Verlauf der kommenden Woche langsam wieder einsteigen. Gegen Dortmund wird er allerdings noch nicht so weit sein“, wird der Übungsleiter am Mittwoch auf der Klubhomepage zitiert.
Das deckt sich wiederum mit der ursprünglichen Ausfallprognose, welche die Leverkusener im Zuge der Verletzung herausgaben. Demnach sollte der Niederländer „voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen“. Das BVB-Spiel fällt in diesen Rahmen. Aber auch ein fitter Sinkgraven sollte es schwer haben, da den Stammplatz auf der linken Abwehrseite so oder so Mitchel Bakker innehaben dürfte.