Daley Sinkgraven
1. Bundesliga
Sinkgraven mischt wieder im Bayer-Teamtrai­ning mit

Ali Nikkhouy

© imagoimages

In seiner Montagsausgabe hatte der "kicker" bereits geschrieben, dass Daley Sinkgraven vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen stehen würde. Am Montagnachmittag war es schließlich soweit:

Wie der Werksklub über seine Kanäle bekannt gab, konnte der Niederländer sowie auch Lars Bender (nach Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) wieder an den Teamübungen teilnehmen. Für Sinkgraven bedeutet es die Rückkehr auf den Platz nach überstandener Corona-Infektion und häuslicher Quarantäne.

Mit der Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen wächst bei den beiden Außenverteidigern nun die Hoffnung, dass sie rechtzeitig für das anstehende Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) matchfit werden und in den Kader der Leverkusener zurückkehren können.

zur letzten Meldung vom 4. Januar 2021:


Sinkgraven vor Einstieg ins Mannschaftstraining

Zu Wochenbeginn dürfte Daley Sinkgraven wieder zu seinen Mannschaftskollegen stoßen und an den Übungen von Bayer Leverkusen teilnehmen. Das berichtet am Montag der "kicker". Der Linksverteidiger fehlte zuletzt wegen eines positiven Corona-Befunds im Aufgebot der Rheinländer.

Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) musste die Werkself damit ohne ihre angestammten Linksverteidiger Sinkgraven und Wendell (ebenfalls positiver Corona-Test) bestreiten. Gegen die Hessen spielte deshalb Mitchell Weiser auf der linken Abwehrseite.

Außerdem wird Lars Bender im Teamtraining zurückerwartet. Laut dem Fachblatt hat der Rechtsverteidiger seinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich mittlerweile auskuriert. Ob Bender und Sinkgraven gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) wieder zum Spieltagskader gehören können, bleibt allerdings noch abzuwarten.