Bayer Leverkusen wird am Donnerstagabend in der Europa League auf Daley Sinkgraven verzichten müssen. Der Werksklub teilte dahingehend zuerst Magen-Darm-Probleme beim 24-jährigen Linksverteidiger mit. In einem späteren Personalupdate wurde dann eine Halsentzündung für sein Fehlen angegeben.
Auf jeden Fall müssen seine Teamkollegen ohne ihn gegen die Glasgow Rangers antreten – Anstoß ist um 21:00 Uhr. Die Reise nach Schottland und das Abschlusstraining am Mittwoch konnte Sinkgraven erst gar nicht mitmachen.
Daneben werden auch Nadiem Amiri (Schulterverletzung), Sven Bender (Innenbandverletzung im Knie), Lars Bender (Faszienriss im Oberschenkel), Kevin Volland (Syndesmoseriss im Sprunggelenk) sowie Lucas Alario (Schulterprobleme) nicht zur Verfügung stehen.
In der Bundesliga wartet als Nächstes der SV Werder Bremen
Ob die Einsatzfähigkeit des Niederländers dann auch in Bezug auf die Bundesliga gefährdet ist, darüber machten die Rheinländer hingegen keine Angaben.
Am 26. Spieltag geht es für Bayer 04 jedoch erst am Montag um 20:30 Uhr weiter. Daher bleiben Sinkgraven noch einige Tage, um seine Halsentzündung bis dahin zu überwinden und wieder fit zu werden – so wartet als nächster Gegner der SV Werder Bremen im seinem heimischen Wohninvest Weserstadion.