Dan-Axel Zagadou
VfB Stuttgart
Zagadou legt zunächst 10 bis 15 Tage Pause ein

Beezle

© imagoimages

Für Dan-Axel Zagadou ist die Sommervorbereitung mit Borussia Dortmund für die nächsten rund zwei Wochen unfreiwillig unterbrochen. Im Trainingslager in Bad Ragaz zog sich der Innenverteidiger eine Knieverletzung zu und muss deswegen pausieren.

"Für Zagadou müssen wir noch ein wenig warten. Ich kann das nicht klar sagen. Momentan muss er aber mindestens 10 bis 15 Tage nichts machen", so BVB-Trainer Lucien Favre über den Franzosen.

Auch Zagadou selbst äußert sich zu seinen Knieproblemen: "Ich habe mich während des Testspiels beim SCR Altach verletzt und zwar an dem Knie, an dem ich in der letzten Saison schon den Außenbandanriss hatte". Wegen der Verletzung fehlte der Defensivmann im Saisonendspurt und fiel für zwei Monate aus.

"Ich weiß noch nicht genau, was es jetzt für eine Verletzung ist, aber ich werde wohl nicht so lange ausfallen – hoffe ich zumindest", gibt sich der 21-Jährige optimistisch, dass die Ausfallzeit dieses Mal eher von kurzer Dauer sein wird.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.