Wie aus einem Bericht des "kicker" am Donnerstag hervorgeht, soll Dan-Axel Zagadou aufgrund seiner aktuellen Knie-Problematik nun für eine weitere Untersuchung zu einem Knie-Spezialisten.
Dieser soll dazu beitragen, die derzeitigen Beschwerden an dem bereits im Frühjahr in Mitleidenschaft gezogenen Knie – damals zog sich der französische Innenverteidiger einen Anriss des Außenbandes zu und setzte zwei Monate aus – in den Griff zu bekommen.
Der medizinischen Abteilung von Borussia Dortmund geben die Probleme seit rund zwei Wochen Rätsel auf. In Absprache mit dem Spezialisten werde dann das weitere Vorgehen abgesprochen. Und laut dem Fachmagazin soll auch erst danach "die Öffentlichkeit nähere Informationen erhalten".
Testspiel gegen Bochum findet wohl wie geplant statt
Es gibt aber auch gute Nachrichten für die Westfalen: Das Testspiel am Freitag um 18:00 Uhr gegen den VfL Bochum, das wegen eines positiven Corona-Tests beim Zweitligisten zu Wochenbeginn auf der Kippe stand, soll wie geplant stattfinden. Mittlerweile stehe die Ampel wieder auf grün, da alle bisherigen Nachfolgetests negativ ausgefallen waren.
Eine letzte Testreihe erfolgt am Donnerstag vor dem Spiel. BVB-Sportchef Micheal Zorc zeigte sich gegenüber dem "kicker" aber schon optimistisch, dass "alles so klappt" und das Spiel "wie erwartet" am Freitagabend stattfindet. Unmittelbar zuvor kommt es für die Schwarz-Gelben bereits um 15:30 Uhr zu einem Testduell mit dem SC Paderborn.