Dan-Axel Zagadou
VfB Stuttgart
Dortmund legt Gespräche mit Zagadou auf Eis

Jan

© imagoimages

Ob es für Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund weitergeht, ist aktuell ungewisser denn je. Wie sowohl Sky als auch Sport1 berichten, hat der Klub die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung aktuell auf Eis gelegt. Der Grund für diese Entscheidung sei die erneute Verletzung des Innenverteidigers.

Zagadou hat sicher das Potential, ein großer Spieler zu werden, das sieht auch der Verein so. Doch in seiner noch jungen Karriere (22 Jahre alt) hatte er bereits mit vielen Verletzungen zu kämpfen. So zog er sich nach kurzer Comeback-Phase im Februar erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Dieser soll dazu geführt haben, dass der BVB von Verhandlungen mit dem Spieler Abstand nahm.

Von daher sieht es gerade so aus, als würde Zagadou die Borussia nach der Saison ablösefrei verlassen, auch wenn sein Talent unbestritten ist. Vor seiner erneuten Verletzung hatten sich die Verantwortlichen, unter anderem Cheftrainer Marco Rose, noch dafür ausgeprochen, mit dem Franzosen verlängern zu wollen.

Doch seine Verletzungsanfälligkeit scheint Zagadou nun die Zukunft in Dortmund zu verbauen. Objektiv betrachtet wohl die richtige Entscheidung des BVB.