In dieser Woche kehrte Dan-Axel Zagadou endlich in das Training von Borussia Dortmund zurück. Rund drei Monate nachdem er sich eine Außenbandverletzung im Knie zuzog, konnte der Franzose erstmals wieder mit seinen Kollegen auf dem Dortmunder Trainingsgelände stehen.
Sofort wieder voll mitwirken konnte der Innenverteidiger dabei natürlich noch nicht, wie er am Sonntag in einem Interview auf dem vereinseigenen Kanal "BVB-TV" bestätigt: "Ich habe nur an gewissen Teilen des Trainings teilgenommen. Ich trainiere einen Teil mit und dann arbeite ich individuell", berichtet er über seinen aktuellen Trainingsumfang.
Zu seinem allgemeinen Zustand sagt er: "Ich denke, dass ich noch nicht bei 100% bin. Der Aufbau ist noch nicht zu Ende, aber es geht mir viel besser".
Der 21-Jährige ist sich bewusst, wie wichtig es ist, diesen Aufbau nun in Ruhe zu beenden und nichts zu überstürzen: "Es ist für mich das wichtigste, wieder zu 100% einsatzfähig zu sein. Mein Knie muss auch komplett auskuriert sein", erklärt er. "Erst dann werde ich der Mannschaft helfen können. Und darauf freue ich mich riesig.