Dan-Axel Zagadou
VfB Stuttgart
Zagadou soll nach der Länderspiel­pau­se zum Team stoßen

FCB22

© imagoimages

Michael Zorc, Sportdirektor bei Borussia Dortmund, hat im Vormonat angekündigt, dass der Klub im November wieder mit Dan-Axel Zagadou rechnet. Ohne aber konkrete Ausführungen zu machen. Näheres zum geplanten Ablauf will nun die "Bild" wissen.

Demzufolge soll der Innenverteidiger im Anschluss an die Länderspielpause ins BVB-Training einsteigen. In Anbetracht von Zagadous langer Abwesenheit sei ein behutsamer Aufbau und anfänglich eine dosierte Teilnahme am Mannschaftstraining angedacht.

Seit fast drei Monaten steht der Franzose den Westfalen nicht zur Verfügung. Im Trainingslager in Bad Ragaz traten Probleme an seinem Knie auf, die sich im weiteren Verlauf als hartnäckig erwiesen haben. Einige Wochen später wurde bekannt, dass wieder das Außenband betroffen ist, an dem Zagadou bereits zum Ende der Vorsaison verletzt war.

Vor der Länderspielpause empfängt die Borussia den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) zum Spitzenspiel. Ab dem 21. November geht es auswärts bei Hertha BSC mit dem Bundesligabetrieb weiter.