Dan-Axel Zagadou
VfB Stuttgart
Zagadou erhält Freigabe für volles Training

Robin Meise

© imagoimages

Dan-Axel Zagadou hat seine Verletzung (Muskelfaserriss im Oberschenkel) vollständig auskuriert und trainiert am Dienstag wieder komplett mit der Mannschaft von Borussia Dortmund. Ebenfalls wieder dabei sind Keeper Roman Bürki (Schulterverletzung) und Thorgan Hazard, der in den vergangenen Wochen mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel zu kämpfen hatte.

"Letzte Woche hatten wir sie ja auch schon auf dem Platz, haben sie aber eher noch individuell arbeiten lassen", klärte Trainer Edin Terzic laut "WAZ"-Angaben auf. "Ab heute haben wir das Go, dass sie voll mittrainieren dürfen. Jetzt müssen wir das clever steuern, dass wir sie nicht in jeden Zweikampf jagen."

Am Nachmittag geht es für die Profis der Westfalen mit einer weiteren etwas intensivieren Einheit weiter: "Da können wir die Jungs gut testen und sehen, wie weit sie sind fürs Wochenende." Für die Schwarz-Gelben geht es Samstag (15:30 Uhr) mit einer Heimpartie gegen Arminia Bielefeld weiter.

Zur letzten Meldung vom 23. Februar 2021:


BVB hofft auf Zagadou-Rückkehr gegen Bielefeld

Durch die Verletzung von Manuel Akanji (Muskelfaserriss) hat Borussia Dortmund einen Innenverteidiger für die kommenden Aufgaben verloren. Im Derby gegen den FC Schalke (0:4) fand sich daher Emre Can an der Seite von Abwehrchef Mats Hummels wieder.

Im bevorstehenden Duell mit Arminia Bielefeld sieht die Formation in der Defensive womöglich etwas anders aus. Denn mit Dan-Axel Zagadou könnte eine weitere Alternative zum Kader stoßen. "Wir hoffen, dass wir am Wochenende vielleicht schon mit ihm planen können", so Sportdirektor Michael Zorc laut den "Ruhr Nachrichten".

Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl schlägt demnach in dieselbe Kerbe: "Wir hoffen, dass Dan-Axel in dieser Woche voll trainieren kann und er uns dann wieder zur Verfügung steht." Bereits im Laufe der vergangenen Woche konnte der Defensivakteur wieder in Teilen am Teamtraining teilnehmen.