Was macht Dani Olmo im Sommer? Das ist aktuell ein heiß diskutiertes Thema. Möglicherweise bleibt der Spanier in der Bundesliga. Allerdings nicht bei RB Leipzig, sondern beim FC Bayern München, wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet.
Die Süddeutschen beobachten demnach jedenfalls die Situation des Offensivakteurs (Vertrag in Leipzig endet 2024). Es gebe aber namhafte Konkurrenz, denn bei Real Madrid soll Olmo ebenfalls auf dem Zettel stehen. Der FC Barcelona wiederum schätze den 25-Jährigen schon länger, habe sich für jetzt jedoch andere Prioritäten gesetzt.
Oder bleibt Olmo doch bei RB? Die Sachsen kämpfen ihrerseits und haben dem Rechtsfuß ein Verlängerungsangebot zu deutlich besseren Konditionen und wohl auch mit zukünftiger Ausstiegsklausel vorgelegt.
Zuletzt wurde berichtet, dass noch keine Entscheidung im Poker gefallen sei. Es ist also wohl nach wie vor alles drin. Entscheidet sich Olmo aber gegen eine Verlängerung, haben die Verantwortlichen in Leipzig dem Vernehmen nach einen Verkauf nach dem Saisonende angepeilt.