Dani Olmo
1. Bundesliga
Wieder Mus­kelfa­ser­riss: Hinrunde für Olmo wohl gelaufen

airlomax

© imagoimages

Die hohe und durchgehende Belastung hat bei Dani Olmo offenbar Spuren hinterlassen. Er hat den nächsten Verletzungsrückschlag erlitten. Wie die Bild berichtet, laboriert der Profi von RB Leipzig aktuell – wie schon vor einigen Wochen – an einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Die Hinrunde ist für ihn wohl gelaufen.

Bei Olmo waren im Vorfeld des Hoffenheim-Spiels Beschwerden aufgetreten. Er saß zwar mit auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Ein MRT-Check am Montag brachte schließlich die bittere Diagnose.


RB Leipzig erwartet Olmo erst gegen Mainz 05 zurück

RB rechne intern mit mindestens drei Wochen Ausfallzeit, was dem Spieler und seinem Management bereits mitgeteilt worden sei, so die Bild. Der Mittelfeldspieler soll jedoch genug Zeit für die Regeneration bekommen und werde deshalb erst Anfang Januar zurückerwartet, zum Start der zweiten Saisonhälfte (am 8. Januar gegen Mainz).

Olmo hatte diese Saison zwischenzeitlich schon ausgesetzt, ebenfalls wegen eines (kleinen) Faserrisses im Oberschenkel. Vier Wochen brauchte es damals bis zur Rückkehr ins Teamtraining.

Sicherlich nicht vorteilhaft im Zusammenhang mit der Fitness: Der Spanier hatte eine verspätete und nur kurze Sommerpause, deshalb keine richtige Saisonvorbereitung. Stattdessen nahm er mit der spanischen Nationalauswahl die Europameisterschaft und daraufhin auch das olympische Fußballturnier mit.