Dani Olmo (25) fällt für den anstehenden Spieltag sicher noch aus. Das bestätigte Leipzig-Chefcoach Marco Rose am Freitag. Wie lange genau RB auf den an einer Kniestauchung leidenden Spanier noch warten muss, wollte sich der Übungsleiter allerdings nicht entlocken lassen.
„Wir sind da im Austausch und er ist täglich in der Behandlung. Es kann noch vor der Länderspielpause [Anfang Oktober, d. Red] klappen, vielleicht aber auch erst danach. Also, da gibt es keinen klassischen Zeitrahmen“, so das Update des Übungsleiters im Vorgespräch der Auswärtspartie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr).
Das weitere Vorgehen beim Offensivakteur sei vor allen Dingen schmerzabhängig und deshalb müsse man schauen, „wie sich die Dinge von Tag zu Tag entwickeln“.
Auf eine konkrete Nachfrage hin wollte Rose auch nicht ausschließen, dass Olmo, der sich seine Blessur in der letzten Länderspielpause einhandelte, bereits beim Topspiel gegen FC Bayern München (30. September, 18:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein könnte. Klar ist: Die Sachsen warten sehnsüchtig auf die Rückkehr des zuletzt so gut aufgelegten Rechtsfußes.