Trennen sich die Wege von Daniel Caligiuri und dem FC Augsburg in diesem Winter? Das ist eine Frage, über die in diesen Tagen viel spekuliert wird. Laut dem kicker strebt der 34-Jährige im kurz bevorstehenden Transferfester (Start: 1. Januar) keinen Wechsel an. Sky-Reporter Florian Plettenberg sieht die Sache allerdings ein bisschen anders.
Seinem Bericht zufolge gibt es zwar keinen Streit zwischen dem Routinier und den Fuggerstädtern, aber Caligiuri sei unzufrieden mit seiner Jokerrolle in der ersten Saisonhälfte (zehn Einsätze/zweimal Startelf). Und ein Transfer in diesem Winter sei durchaus möglich.
Der flexibel einsetzbare Rechtsfuß wünsche sich einfach, wieder mehr zu spielen. Daher schaue er sich um. Auch stehe eine Vertragsverlängerung beim FCA (läuft im Sommer 2023 aus) aktuell nicht zur Debatte.
Dem Gerücht über einen möglichen Wechsel zum FC Schalke 04 entgegnete Plettenberg aber: Es würden keine Gespräche laufen. Eine Rückkehr zu den Knappen (Caligiuris Ex-Klub) wurde zuletzt von der Bild ins Spiel gebracht.