Daniel Caligiuri
1. Bundesliga
Gespräche in der Winterpause?

Kristian Dordevic

© imago images

Zum Ende der Hinrunde ist es um Daniel Caligiuri sportlich etwas ruhiger geworden, drei der vergangenen vier Pflichtspiele absolvierte der Halbitaliener lediglich als Einwechselspieler. Grundsätzlich gilt aber, dass er sich in den letzten zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum echten Leistungsträger gemausert hat, der links wie rechts die offensive Außenbahn beackern kann.

Vor diesem Hintergrund rückt der 27-Jährige womöglich zur fußballfreien Zeit – dann in vertraglichen Fragen – wieder ganz stark in den Fokus bei den Niedersachsen. Informationen der "BILD" zufolge wird VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs im Winter Gespräche führen wegen Caligiuri, dessen Vertrag im Sommer 2017 ausläuft.

Nach Einschätzung des Boulevardblatts stehen die Zeichen dabei auf Verlängerung, auch wenn der Spieler selbst sich gegenüber der Zeitung reserviert äußerte: "Darüber mache ich mir erst mal keine Gedanken", so Caligiuri über seine Gemütslage. Vielmehr wolle er im Winterurlaub zunächst die schönen Dinge der letzten Zeit Revue passieren lassen.