Wie der "kicker" berichtet, wird VfB-Trainer Huub Stevens im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 wieder auf Daniel Didavi zurückgreifen. Der Spieler lief zuletzt am 6. Spieltag gegen Hannover 96 auf, als die Stuttgarter den bislang einzigen Heimsieg der Saison feierten: "Ich gehe davon aus, dass ich am Samstag dabei bin", so Didavi laut "kicker".
Comeback nach zehn Wochen
Der Coach spielte bereits im Heimspiel gegen Schalke mit dem Gedanken, seinen Schützling aufs Feld zu schicken, verzichtete letztendlich doch auf den möglicherweise verfrühten Einsatz. Inzwischen befindet sich Didavi, der zuletzt an einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel laborierte, seit gut 10 Tagen im Training und hat laut eigener Aussage "keine Schmerzen mehr." Daher geht der Offensivakteur davon aus, von jetzt an wieder eingreifen zu dürfen.
Déjà-vu in Mainz
Am Bruchweg hatte Didavi im Dezember 2012 schon einmal zu einem Comeback angesetzt, damals nach einem Knorpelschaden im Knie. Drei Spiele später war die Saison aufgrund neuerlicher Knieprobleme für ihn allerdings beendet. Der 24-Jährige hofft, "dass es diesmal besser läuft". Aber was bleibt ihm in Anbetracht seiner Situation – insbesondere der Verletzungshistorie – auch anderes übrig? Der sich im Abstiegskampf befindende VfB benötigt den Spielgestalter derzeit jedenfalls mehr denn je.