Daniel Didavi
1. Bundesliga
Ismaël attestiert Didavi gute Verfassung

Bund3sjog1

© imago images

Mit Blick auf das herannahende Bundesligaduell mit dem 1. FC Köln gibt es bei Daniel Didavi momentan "kein Anzeichen dafür, dass er nicht dabei sein könnte" – Coach Valérien Ismaël wollte seine Aussage aber explizit nicht so verstanden wissen, dass der in der Vergangenheit mit Knieproblemen kämpfende Offensivspieler im Umkehrschluss nach seiner langen Pause definitiv in Köln dabei sein wird.

Nichtsdestotrotz äußerte sich der französische Trainer heute durchweg positiv über die körperliche Verfassung des vormaligen Stuttgarters. "Was ich diese Woche gesehen habe, sieht richtig gut aus", Didavis Knie hat die Belastung der letzten zwei Wochen komplett ausgehalten. Wie Ismaël durchblicken ließ, hat sein Schützling schon seit zehn Tagen komplett mittrainiert.

Als "wichtigen Test" erachtete er den gestrigen Trainingstag. Die zwei Einheiten am Mittwoch, in denen intensiv und "mit Antritt" trainiert wurde, machte Didavi mit und hielt durch. "Das war in der Vergangenheit nicht möglich", sei deshalb ein gutes Zeichen und diene dem Trainerteam als eine positive Orientierung im Fall Didavi. Darüber hinaus attestierte Ismaël dem Kreativspieler, läuferisch gut drauf zu sein. "Es ist ein anderes Bild als vor drei Monaten." Bleibt zu hoffen, dass dieses Bild weiterhin Bestand, oder anders gesagt: dass das Knie diesmal dauerhaft standhält.