Jüngst hatte die "Bild" berichtet, dass es eine Verlängerungsklausel in Daniel Didavis Vertrag beim VfB Stuttgart geben soll, die das im Sommer 2021 auslaufende Arbeitspapier des 30-Jährigen bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängern würde. Dass es eine solche Klausel wirklich gibt, bestätigte daraufhin VfB-Sportdirektor Sven Mislintat gegenüber dem "kicker".
"Die Klausel in seinem Vertrag, wonach sich dieser bei einer gewissen Einsatzzahl verlängert, gibt es", erklärte der 48-jährige Fußballfunktionär, der ergänzte: "Wenn er die entsprechende Anzahl an Spielen erreicht, hat er sich die Verlängerung auch verdient."
Bislang kommt der technisch starke Linksfuß in dieser noch jungen Saison auf sieben Pflichtspiel-Einsätze für die Schwaben – einen im DFB-Pokal und sechs in der Liga. Auch wenn Didavi letztlich nicht die geforderte Anzahl an Spielen erreicht, "werden wir uns im Frühjahr mit ihm zusammensetzen und darüber sprechen, ob er auch nächste Saison noch für uns spielt", so Mislintat weiter.
Er fügte an: "Gleiches gilt für Gonzalo Castro, Hamadi Al Ghaddioui und Marcin Kaminski, deren Verträge ebenfalls auslaufen."