Daniel Didavi
1. Bundesliga
Wechsel? "Da gibt es Über­le­gun­gen"

Kristian Dordevic

© imago images

Angesichts der an den letzten beiden Tagen kursierenden Meldungen über einen bevorstehenden Transfer von Daniel Didavi schien es ohnehin schon ein offenes Geheimnis zu sein – seit heute Nachmittag besteht aber nunmehr Gewissheit, dass es beim VfL Wolfsburg ein Thema ist, den offensiven Mittelfeldspieler ziehen zu lassen.

"Da gibt es Überlegungen in die Richtung, da müssen wir mal gucken", signalisierte Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "Wolfsburger Allgemeine" die Bereitschaft zur Freigabe des bis 2021 unter Vertrag stehenden Fußballers.

Die Zeichen stehen derzeit auf eine Rückkehr des 28-Jährigen zum VfB Stuttgart. Die Frage nach anderen Interessenten für Didavi sei derweil "schwierig zu beantworten", sagte der Manager mit Verweis darauf, dass es sich um ein "Schwebeverfahren" handelt.

Der Darstellung eines sich angeblich anbahnenden Tauschs von Didavi und Stuttgarts Daniel Ginczek widersprach Schmadtke außerdem: "Das sind zwei getrennte Dinge, die nicht miteinander verquickt sind. Das funktioniert eigentlich nie und gibt es ja eigentlich auch nicht."